Genuss im Grünen: Elbauenpark lädt zum Picknicktag ein

Gartenträume-Picknicktag mit Sommer-Konzert am 17. Juli auf den Anger-Wiesen

Das wird ein Fest für alle Sinne: Die Initiative Gartenträume hat Sonntag, den 17. Juli, zum Picknicktag in Sachsen-Anhalt erklärt. In den schönsten Parks des ganzen Landes sollen die Decken ausgebreitet werden zum Schlemmen und Verweilen. Mit dabei ist auch der Elbauenpark in Magdeburg. Die grünen Wiesen auf dem Kleinen und dem Großen Cracauer Anger bieten viel Platz zum Erholen und Entspannen, aber auch genug Raum zu Spielen und Toben drum herum.
Auf der Terrasse am Jahrtausendturm wird der Musiker Mike F. ein leichtes Sommer-Konzert geben. Begleitet von Gitarre und Keyboard singt er rockige Balladen. Er tritt mit Pausen zwischen 11 und 15 Uhr auf.
Wer keine Lust hat, den Picknick-Korb selbst zu packen, kann bei der „Zauberküche am Jahrtausendturm“ eine Picknick-Box bestellen und sie am 17. Juli abholen. Die Auswahl ist groß: Von der „American Cheescake“-Box, über eine „Love-Box“ sowie eine Box mit süßem, herzhaftem oder gemischtem Inhalt reicht dort das Angebot. Zur Feier des Tages legt die Zauberküche zu all ihren normalen Boxen noch ein Flasche Rose-Wein gratis dazu. Einzige Bedingung: Die Bestellungen müssen bis 10. Juli an  info@hallo-zauberkueche.de geschickt werden.
Mit dem Gartenträume-Picknicktag, der anlässlich des 20. Gartenträume-Jubiläums 2020 ins Leben gerufen wurde, möchte die Initiative Gartenträume auf die Fülle an attraktiven und bedeutenden Gartenkunstwerken in Sachsen-Anhalt aufmerksam machen. Zu den beliebtesten Anlagen der Gartenträume-Route gehören das UNESCO-Welterbe Gartenreich Dessau-Wörlitz, das Europa-Rosarium Sangerhausen mit der größten Rosensammlung der Welt und der Barockgarten Hundisburg in der Magdeburger Börde. Magdeburgs Elbauenpark reiht sich in die Gartenträume-Route ein und lädt zum Schlemmen im Grünen.
Die Parkattraktionen wie Jahrtausendturm und Schmetterlingshaus haben von 10 bis 18 Uhr für die Besucher geöffnet. Die Tageskarte kostet 8 Euro, ermäßigt 5 Euro. Das Grünticket (ohne Eintritt zu den Attraktionen) ist für 3 Euro, ermäßigt 2 Euro erhältlich. Freier Eintritt gilt für Inhaber einer Elbauenpark-Jahreskarte, Kinder bis einschließlich 6 Jahre sowie die Begleitperson eines Behinderten mit Merkzeichen B im Ausweis.

Weitere Informationen unter www.elbauenpark.de.

Jana Bork, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit | Tel.: 0391 5934-118; Fax: 0391 5934-510; E-Mail: presse@mvgm.de