Am 15. Juni 2024 zieht der Wobau-Ferienspaß wieder in den Magdeburger Elbauenpark. Auf dem Kleinen Cracauer Anger in der Nähe von Wasserspielplatz und Rutschenturm wird das große Hüpfburgen-Wunderland aufgepustet. Bis zum 21. Juli 2024 können Gäste hier zwischen 10 und 18 Uhr vor Freude in die Luft gehen und nach Herzenslust springen. Schon zum zehnten Mal bittet die Wobau in den Sommerferien ins Hüpfburgen-Wunderland mit über 30 Attraktionen.
Das Format ist seit 2014 ein Erfolg: Allein im Sommer 2023 hüpften hier rund 15.000 Kinder über die Burgen und auf den Bungee-Trampolinen. Für Familien, Kitas, Horte, Ferienlager und andere Kindereinrichtungen ist der Wobau-Ferienspaß inzwischen ein wichtiger Teil der Sommerferienplanung. Mit dem Interesse wuchs auch die Veranstaltung in ihrer Dauer und der Anzahl der Hüpf-Events. Mit einer Woche war der Hüpfspaß 2014 gestartet, inzwischen wird das Gelände für fünf Wochen im Elbauenpark aufgebaut. Und auch bei den Attraktionen hat sich die Wobau zum 10. Ferienspaß-Geburtstag was Besonderes ausgedacht: Neuestes Highlight wird ein XXL-Gigaparcours sein. Dabei handelt es sich um den größten Hindernisparcours in Ostdeutschland.
Geöffnet ist der Fun-Park auf dem Kleinen CracauerAnger im Elbauenpark in der Nähe des Jahrtausendturms ab dem 15. Juni 2024 von 10 bis 18 Uhr. Das Hüpfticket kostet fünf Euro (zuzüglich Parkeintritt) und ist an der Aktionsfläche beim Wobau-Ferienspaß-Team zu haben, Gruppen ab zehn Kindern zahlen drei Euro pro Hüpfband. Wichtig für Wobau-Mieter:
Gut zu wissen: Mit der Wobau-FanCard erhält jedes Kind das Hüpfticket sowie den Eintritt in den Elbauenpark kostenfrei, dazu die Karte am Parkeingang und an der Aktionsfläche vorzeigen. Besitzer einer Elbauenpark-Jahreskarte können einmal kostenfrei den WOBAU-Ferienspaß besuchen.