Aktuelles aus dem Elbauenpark

Wiener Revue und Walzerrausch auf der Seebühne

„Zauber der Operette“ am 21. August 2022 im Elbauenpark

„Zauber der Operette“ am 21. August 2022 im Elbauenpark

Wiener Revue, Walzerrausch und wippen im Dreiviertel-Takt: Den „Zauber der Operette“ bringen das Prager „Gala Sinfonie Orchester“, international bekannte Solistinnen und Solisten und das „Johann Strauß Ballett“ am 21. August ab 15.30 Uhr auf die Seebühne. Die Open-Air-Bühne im Magdeburger Elbauenpark bietet die perfekte Kulisse für einen mitreißenden und beschwingten Sommernachmittag mit zauberhaften Melodien, die wohl nie ihren Reiz verlieren werden.

Die Wiener Revue wird bestückt sein mit Meisterwerken der Väter der Operette: Stücke von Johann Strauß, Karl Millöcker, Robert Stolz, Franz von Suppé, Jacques Offenbach, Carl Zeller und Vittorio Monti wurden ausgewählt und werden mit erstklassigen Stimmen und farbenprächtigen Kostümen in Szene gesetzt. Vertanzt werden die Melodien von Tänzerinnen und Tänzern vom „Johann Strauß Ballett“ der Staatsoper Prag.

Die Operette, die als Königsdisziplin des Musiktheaters gilt, fasziniert auch heute noch mit Stücken, die bereits vor über 100 Jahren komponiert wurden. Mit Können und kraftvoller Anmut, aber auch mit einem Hang zu romantischer Gefühlsseeligkeit wissen die Musikerinnen und Musiker des „Gala Sinfonie Orchesters“ das Publikum zu begeistern. Mit dem ersten Ton der Kapelle aus Prag darf im Dreiviertel-Takt mitgeschunkelt werden.

Das Ensemble hat sein Repertoire aus der Fülle der Walzer, Märsche, Mazurken und Polkas überlegt ausgesucht und ein Programm zusammengestellt, das die Gäste verzaubern soll. Aufgeführt werden Titel wie der „Kaiserwalzer“, das „Wolgalied“, „An der schönen blauen Donau“, der „Cancan“, die „Tritsch-Tratsch-Polka“, das „Wilja Lied“ und selbstverständlich der „Radetzky-Marsch“. Das „Gala Sinfonie Orchester“ weiß, welche Melodien das Publikum liebt. Seit 2002 tourt es durch Europa, begeisterte bereits über eine Million Gäste und zählt damit zu den erfolgreichsten Operetten-Ensembles.

International gefeierte Stars der Operette runden das Programm der Musikerinnen und Musiker ab: Die Sopranistinnen Leanan de Montiel und Ginger McFerrin sowie der Tenor Mila, die schon an renommierten Häusern wie in Rom, Prag, Zürich, Buenos Aires, London, Wien, Paris und Tokio auftraten, kommen zum „Zauber der Operette“ am 21. August 2022 auf die Seebühne nach Magdeburg. Moderatorin und Entertainerin Birgit Lehmann wird durch das Programm führen.

Mit dem „Zauber der Operette“ klingt der Eventsommer im Elbauenpark im Dreiviertel ganz stilvoll aus. An den beiden Tagen davor wird es feurig und fulminant. Am 19. August wird bei The Queen Night die musikalische Erfolgsstory der Band um Freddie Mercury von den Anfängen bis zum Tod des Ausnahmekünstlers rockig erzählt. Das Feuerwerks-Spektakel Pyro Games steigt am 20. August im Elbauenpark und verspricht explosive Effekte und Feuerwerksfontänen.

Zurück