Zahlreiche selten gewordene Fahrzeuge aus der ehemaligen DDR und dem gesamten Ostblock können am 28. August im Elbauenpark Magdeburg bestaunt werden. Dann findet zwischen 10 und 18 Uhr das nächste Ost-Mobil-Meeting Magdeburg, die OMMMA, statt. Der Elbauenpark und die IFA-Freunde Magdeburg laden zum 22. Mal zu der einzigartigen Ausstellung auf dem Großen Cracauer Anger ein.
Die Tageskarten für die OMMMA gibt es ab sofort an den Kassen des Elbauenparks im Vorverkauf. Für 8 Euro, ermäßigt 5 Euro, können sich Autofans schon jetzt ihr Parkticket sichern. Neben Trabi, Wartburg, Lada und Simson zählen zu den besonderen Highlights in diesem Jahr die DDR-Feuerwehrfahrzeuge sowie die einstigen Polizeiwagen. Unter den verschiedenen Omnibussen aus dem Ostblock wird auch der beliebte Ikarus-Bus zu finden sein. In ihm können die Besucherinnen und Besucher sogar Stadtrundfahrten durch Magdeburg unternehmen.
Für alle, die die Geschichte hinter den Kultfahrzeugen erfahren wollen: Ab 14 Uhr übernimmt TV-Journalist Andreas Tempelhof die Moderation und wird verschiedene Fahrzeuge präsentieren. Darüber hinaus wird es wieder einen großen Teilemarkt geben und auf die kleinen Gäste warten Hüpfburg, Malstraße und Ballonkünstler.