Die Jerichower Straße soll grundhaft saniert werden. Die Fahrbahn zeigt deutliche Spurrinnen auf. Die Vertiefungen und Verdrückungen müssen dringend entfernt werden, um die Verkehrssicherheit auf der stark befahrenen Strecke zu erhöhen.
Ab 15. Mai wird die Jerichower Straße gesperrt, um die Baustelle einzurichten. Ab 16. Mai 2022 beginnen dann hier die Arbeiten. Auf der Bundesstraße 1 ist voraussichtlich bis Ende Juni 2022 nur eine Fahrbahn für den Verkehr frei befahrbar, um die stadtauswärtige Fahrbahn zwischen Raguhner Straße und Berliner Chaussee zu erneuern.
Das bedeutet, dass während der Bauzeit aus der Raguhner Straße und der Tessenowstraße nicht in die Jerichower Straße abgebogen werden kann. Im Einmündungsbereich Berliner Chaussee/Jerichower Straße gibt es ebenfalls eingeschränkte Verkehrsbeziehungen. Örtliche Umleitungen werden ausgeschildert.
Die Zufahrt zum Elbauenpark ist daher in diesem Zeitraum nur über die Herrenkrugstraße möglich. Autofahrerinnen und Autofahrer werden gebeten, dies bei ihrer Anfahrt zum Elbauenpark zu beachten und besonders zu Events entsprechen Zeit und Geduld einzuplanen.