Aktuelles aus dem Elbauenpark

Tulpenblüte im Elbauenpark Magdeburg

Rosa Tulpen erblühen im Elbauenpark

Im Elbauenpark Magdeburg erblühen dieser Tage Hunderttausende Tulpen in den wildesten Farben.

Tulpenzauber im Park

Die Tulpen im Elbauenpark Magdeburg stehen in voller Pracht. Jetzt ist der beste Zeitpunkt, um die bunten Frühlingsblumen beim Erblühen zu beobachten. In den kommenden Tagen verwandeln die Dutzenden Farbkombinationen den Elbauenpark in ein prächtiges Farbenmeer. Mehr als 150.000 Tulpenzwiebeln haben die Gärtner*innen im vergangenen Oktober in die Erde gesetzt. Jetzt können Besucher*innen das einzigartige Ergebnis genießen.

Abtauchen zwischen roten, gelben und violetten Blüten

Mit seinen Tulpenblüten in rot, gelb und violett sorgt der Elbauenpark erneut für die größte Tulpenschau in ganz Sachsen-Anhalt. Darunter finden sich außergewöhnlich Exemplare mit mehrfarbigen Blüten in gelb-orange und rosa-weiß. Zwischen den Tulpen machen leuchtend roter Mohn und knallgelbe Narzissen die Blumenschau komplett.

Wer in diesem Farbenmeer abtauchen möchte, erhält sein günstiges Grünticket für 3 Euro, ermäßigt 2 Euro, an den Kassen. Damit können Gäste zwischen 9 und 18 Uhr den gesamten Tag in den weiten Elbauen unterwegs sein. Alle Rutsch-Fans aufgepasst: Solange das Wetter mitspielt, hat auch der große Rutschenturm geöffnet. Hier können Mutige mit bis zu 50 Kilometern pro Stunde unterwegs sein.

Zurück