Aktuelles aus dem Elbauenpark

Studentenblumen für den Sandmann

Sandmann macht jetzt auf gelb

Tausende gelbe Studentenblumen warteten im Elbauenpark Magdeburg auf ihren Einsatz. Einige der leuchtenden Exemplare wurden für das Sommeroutfit des großen Sandmanns im Eingangsbereich genutzt. Jetzt, wo im Park wieder bis zu fünf Gärtner gemeinsam arbeiten dürfen, konnte die beliebte Kinderfernsehfigur endlich bepflanzt werden. Vor über einer Woche wurde bereits die Unterfütterung angebracht und Bart und Beine gepflanzt. Jetzt, wo die Eisheiligen vorüber sind, wurden die Blumen eingesetzt.

Sein Sie dabei, wenn sich Magdeburgs schönster Park in ein Blütenmeer verwandelt. In den kommenden Tagen wird alles für die große Sommerbepflanzung vorbereitet. Tausende duftende Salbei-Pflänzchen, buschig blühende Margeriten sowie Petunien mit ihren hübschen, trompetenförmigen Blüten werden eingepflanzt. Besucher bekommen auch dieses Jahr in den weiten Elbauen eine einzigartige Farbenvielfalt zu sehen: Von himbeerfarbigen Verbenen über blaue Dahlien bis hin zum Sonnenhut mit außergewöhnlichen, kirschroten Blüten.
Faszinierende Blumenschauen für die Größeren und rasante Abfahrten für die jungen Besucherinnen und Besucher liegen im Elbauenpark ganz nah beieinander: Sowohl der riesige Rutschenturm als auch die Sommerrodelbahn laden zu kurvigen Talfahrten ein.

Gut zu wissen: Während der anstehenden Pfingstferien hat die Rodelbahn auch montags geöffnet (18. und 25. Mai). Rodel-Fans sollten sich die Treuekarte nicht entgehen lassen. Die fünfte Fahrt gibt es gratis. Und immer dienstags erhalten Kinder zwei Fahrten zum Preis von einer.

Zurück