Aktuelles aus dem Elbauenpark
Frühjahrsputz im Elbauenpark

Softeis und Ziegenbabys

In Magdeburgs größtem Freizeitpark herrscht reges Treiben.

Das Team – und auch die tierischen Bewohner – rüsten sich für den neuen Saisonstart. Sobald wieder geöffnet werden darf, können sich die Besucher nicht nur auf rasante Rutschabfahrten, sondern auch auf süße Ziegenbabys und leckeres Softeis freuen.

Hier ein kleiner Vorgeschmack: Im Café Rosengarten hat Betreiberin Ilonka Fischer gerade eine große, bunte Softeismaschine installiert. Nur wenige Meter entfernt wird das Streichelgehege des Parks wieder fit gemacht, damit unsere Ziegen hier wieder einziehen können. Und die bringen sogar noch neue Bewohner mit. In ihrem Winterquartier haben die neugierigen Vierbeiner nämlich süßen Nachwuchs bekommen.

In direkter Nachbarschaft gehen die Neuigkeiten weiter: Rund um den 18 Meter hohen, neu gebauten Rutschenturm wächst bereits frischer, grüner Rasen. Wie das duftet! Hier können die Besucherinnen und Besucher ab dem 1. Mai, wenn wir hoffentlich endlich wieder öffnen dürfen, die rasanten Abfahrten testen. Drei geschwungene Varianten und die dazugehörigen Rutschsäcke warten bereits auf unsere Gäste.

Wer das Gartenhäuschen für seine Party mieten möchte, findet dort einen neuen Fußboden vor, denn der alte Holzboden war leider in die Jahre gekommen. So erging es auch den Stufen zur Deponie, die im Frühjahr erneuert wurden, so dass man wieder den Aufstieg bequem und sicher meistern kann. Oben angekommen genießt man einen imposanten Blick über die Parklandschaft und unsere wundervolle Landeshauptstadt Magdeburg. Und auch im Irrgarten wurde fleißig gewerkelt und die Rankgitter ersetzt, damit die Pflanzen sich noch besser daran entlang hangeln können. Da machen das Versteckspiel und die Suche nach dem Ausgang gleich noch mehr Freude. 

Zurück