Aktuelles aus dem Elbauenpark

Rutschenturm im Elbauenpark eröffnet zu den Ferien

Ab 27. März 2021 öffnet unser 18 Meter hoher Rutschenturm.

Zwei zusätzliche Rutschen und ein Paradies für Baggerfahrer

Jetzt kann die Rutschpartie im Elbauenpark Magdeburg losgehen. Dann wird der 18 Meter hohe Rutschenturm geöffnet. Insgesamt bieten hier jetzt fünf Röhren jede Menge Rutschvergnügen, zwei sind ganz neu dazugekommen. Neben der 14 Meter langen Halbschalenrutsche, erwartet die Kids eine kurvige Tunnelrutsche sowie eine Spiral-Tunnelrutsche. In der Röhre geht es bis zu 25 Kilometern pro Stunde hinab. Hinzu kommt die Breitwellenrutsche, auf der es sich parallel um die Wette rutschen lässt. Ein besonderes Highlight ist die 36 Meter lange Freifallrutsche.

Hier kommt eine wichtige Nachricht: Ab Sonntag geht es los!

Ab drei Jahren und mit Sitzmatten darf auf dem Rutschenturm die Partie beginnen. Am 28. März 2021 fällt der Startschuss für die neue Rutsch-Saison, insofern es nicht regnet. Für die kleineren Gäste gibt es übrigens ganz in der Nähe eine Kastenrutsche. Der ganze Spaß ist im günstigen Grünticket für 3 Euro, ermäßigt 2 Euro, und den Jahreskarten enthalten (ab 1. April an den Kassen erhältlich). Und im März ist der Eintritt in den Elbauenpark Magdeburg sogar noch frei.

Neues Highlight für Bagger-Freunde

In direkter Nachbarschaft zum Rutschenturm wartet gleich das nächste, neue Highlight: Ein Mini-Bagger-Paradies mit großem Sandkasten und elektronisch betriebenen Baufahrzeugen. Via Steuerhebel können die kleinen Bagger-Fans hier die Schaufel selbst bedienen und fleißig Sand verladen. Einfach eine Münze einstecken und loslegen! Für einen Euro gibt es drei Minuten Baggerspaß, für zwei Euro sechs Minuten.

Zurück