Aktuelles aus dem Elbauenpark

Pfingsten im Elbauenpark

Ab Pfingsten öffnen wieder Kletterpark, Segway-Verleih und Streichelgehege.

Schwarze Madonna, Rosenfee und Olympisches Feuer: Unsere mehr als 300 Rosenarten geben nicht nur ein prachtvolles Bild ab, sondern tragen auch spezielle Namen. Dieser Tage duftet es im Rosengarten auf dem Kleinen Cracauer Anger ganz fantastisch. Gleich hinter dem Eingang an der Herrenkrugstraße stehen Hunderte Rosen in voller Blüte. Beetrosen, Strauchrosen, Kletterrosen und Edelrosen, auch Teehybride genannt, sowie historische Rosen können die Besucherinnen und Besucher auf ihrem Spaziergang entdecken. Diese einmalige Blumenschau sollte sich niemand entgehen lassen. Wem eine Rosenart besonders gefällt, der findet direkt ein kleines Namensschild zum Abfotografieren davor. Besucher im Elbauenpark Magdeburg können sich so wunderbar für die Bepflanzung ihres eigenen Gartens oder der Terrasse inspirieren lassen.

Apropos Terrasse: In direkter Nachbarschaft wartet im Café am Rosengarten selbstgebackener Kuchen und leckeres Softeis auf die Gäste. Inmitten der blühenden Elbauen ist hier Entspannung angesagt.

Übrigens: auch auf dem Großen Cracauer Anger gibt es in der Nähe vom Café und Bistro Staudental einen kleinen Rosengarten, der zum romantischen Parkbummel einlädt.

Wer lieber Action möchte, ist im Kletterpark gleich nebenan genau richtig. Hier wird in luftiger Höhe balanciert und austariert. Hoch hinaus geht es übrigens auch wieder entlang der Außenrampe rund um den Jahrtausendturm. In fast 60 Metern Höhe bieten sich perfekte Aussichten über ganz Magdeburg.

Zurück