Aktuelles aus dem Elbauenpark
Elbauenpark Magdeburg

Neuzugang im Schmetterlingshaus im Elbauenpark

Weisser Morphos im Schmetterlingshaus im Elbauenpark Magdeburg

Schmetterlingshaus Elbauenpark

Edelfalter-Art kehrt nach 23 Jahren ins Schmetterlingshaus zurück

Es ist eine kleine Sensation in Magdeburgs heimlichem „Club Tropicana“, dem Schmetterlingshaus im Elbauenpark. Bei 28 Grad Innentemperatur fühlen sich die Tropenfalter dort gerade sehr wohl. Zwischen 250 und 300 Schmetterlinge aus 35 Arten fliegen gerade in der Regenwald-Kulisse umher. Ein faszinierendes Erlebnis.

Neu ist eine Edelfalter-Art, die hier seit 23 Jahren nicht mehr gesehen wurde: der Weiße Morphos. Zehn Puppen des Schmetterlings, der eine Flügelspannweite von zehn bis fünfzehn Zentimetern besitzt und dessen Punkte auf den Flügeln an Augen erinnern, konnte der Elbauenpark für das Tropenhaus erstehen. Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken, damit die Tagfalter bald durch das Magdeburger Tropen-Paradies fliegen.

Rausgeputzt hat es sich für die neuen Bewohner - und für die Feriengäste. Über 50 neue Orchideen wurden gepflanzt, 50 Bromelienartige wurden in Konkurrenz zu ihnen ins Schmetterlingshaus gesetzt. Welche ist die Schönste hier?

Finden Sie es heraus. Magdeburgs kleines, tropisches Paradies im Elbauenpark, in dem neben Gecko Erwin auch Heuschrecken, Fische, Echsen und Vögel leben, ist noch bis Ende Oktober von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist in den Tageskarten für den Elbauenpark enthalten.

Und noch eine Bitte: Beim Damwild beginnt die Brunft. Hier nicht füttern und auch die Hirsche in Ruhe lassen. Danke. 

Zurück