Aktuelles aus dem Elbauenpark

Neues WLAN-Netz der Gartenträume im Elbauenpark gestartet

Professor Armin Willingmann, Minister für Wirtschaft in Sachsen-Anhalt und Dr. Lutz Trümper ,Oberbürgermeister Magdeburgs decken den Startknopf für das neue WLAN-Netz des Elbauenparks vor der Kulisse des neuen Rutschenturms.

Besucher surfen kostenlos an zwölf Standorten.

die Besucherinnen und Besucher des Elbauenparks in Magdeburg können sich ab sofort jetzt schnelles und kostenfreies WLAN unter dem Namen „Gartenträume“ freuen. Wirtschaftsminister Prof. Dr. Armin Willingmann und Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper haben das neue drahtlose Internet an insgesamt zwölf Standorten im Park freigeschaltet.

Ob auf der Seebühne, im Jahrtausendturm oder am Wasserspielplatz: Überall können Parkbesucher unkompliziert im Netz surfen. Nie war es einfacher, den Schnappschuss aus dem Elbauenpark direkt den Liebsten zu senden oder über soziale Medien zu teilen!

Magdeburgs beliebter Freizeitpark ist damit Teil der WLAN-Offensive des Wirtschaftsministeriums. Rund 100 Standorte des „Gartenträume“-Netzwerks und der „Straße der Romanik“ erhalten schnelle Internetanschlüsse. In diesem Jahr feiert das Gartennetzwerk 20. Jubiläum. Aufgrund der Corona-Pandemie werden jedoch zahlreiche geplante Veranstaltungen auf das kommende Jahr verschoben.

Karte mit den WLAN Standorten des Elbauenparks
Die WLAN-Standorte im Park

Zurück