Der Elbauenpark Magdeburg setzt in puncto rasante Attraktionen noch eines drauf: Mit dem Saisonstart am 1. April können sich Besucherinnen und Besucher unter anderem auf weitere Röhren am riesigen Rutschenturm freuen. Es werden sowohl eine zusätzliche Tunnelrutsche als auch eine Halbschalenrutsche für abenteuerliche Abfahrten von dem 18 Meter hohen Turm sorgen. Die Bauarbeiten sind bereits in vollem Gange.
Damit nicht genug: Die kleinen Gäste können sich außerdem auf zwei 30 Meter lange Seilbahnen freuen. Wer sich also noch nicht auf die 45 Meter hohe Seilrutsche ElbauenZip am Jahrtausendturm traut, kann hier ordentlich Fahrt aufnehmen. Die neue Attraktion wird in den kommenden Wochen auf dem Kleinen Cracauer Anger aufgebaut. Ab April heißt es hier: Auf den Teller springen, gut festhalten und ab geht die Rutschpartie am Seil.
In direkter Nachbarschaft zum Wasserspielplatz ist noch eine weitere Attraktion geplant. Auf einer großen Sandfläche rollen bis zum Saisonstart elektrische Mini-Bagger an, die hier einen festen Standort bekommen. Also alle kleinen Bauarbeiter aufgepasst: Ab April kann hier via Steuerhebel fleißig Sand geschaufelt werden. Dieses Angebot ist jedoch kostenpflichtig.
Die kommenden Monate nutzt das Team vom Elbauenpark, um alle Bauarbeiten für die neuen Attraktionen zu beenden. Damit ab dem Beginn der Hauptsaison am 1. April noch mehr Abenteuer in den grünen Elbauen garantiert sind.
Die aktuellen Corona-Verhaltensregeln für Ihren Besuch im Elbauenpark finden Sie hier.