Da ist Musik drin: Das Landespolizeiorchester Sachsen-Anhalt spielt am Sonntag, 27. April 2025, wieder im Jahrtausendturm. Ab 15 Uhr nimmt die Blasmusikformation die Gäste in der Reihe „Musik im Turm“ mit auf eine beschwingte Melodienreise durch die Welt der volkstümlichen Blasmusik. Gespielt werden Stücke von tschechischen, böhmischen und egerländischen Komponisten wie Ernst Mosch, Frank Pleyer und Wenzel Zittner. Viele zauberhafte bekannte Melodien gehören zum musikalischen Repertoire des sinfonischen Blasorchesters.
Geleitet wird die Formation der elf Musiker um Sängerin Conny von Ronald Ziem. Das Landespolizeiorchester hat inzwischen über die Grenzen Sachsen-Anhalts hinaus einen hervorragenden Ruf in der Musikszene. Bundesweit geben die Musikerinnen und -musiker regelmäßig ihre melodiöse Visitenkarte ab und ernten viel Applaus.
Tipp: Die Gäste des musikalischen Nachmittags im Turm sollten die Gelegenheit vor und nach dem Konzert nutzen, um den „schlausten Turm der Welt“ und seine Ausstellung zu besuchen. Und auch der Weg durch den Elbauenpark zum Jahrtausendturm ist ein Genuss, die Tulpen werden in schönster und prächtigster Blüte stehen, ihren süßen Duft verströmen und ihr prächtiges Farbenkleid zeigen. Das wird ein Erlebnis für alle Sinne - beim musikalischen Sonntag am 27. April 2025 im Elbauenpark.
Für den Besuch des Turms und des Konzerts ist lediglich der normale Parkeintritt (9 Euro, ermäßigt 5,50 Euro) an der Tageskasse zu zahlen. Inhaber der Jahreskarte des Elbauenparks, Kinder bis einschließlich 6 Jahre und die Begleitperson eines Behinderten mit Merkzeichen B im Ausweis haben freien Eintritt.