Aktuelles aus dem Elbauenpark
Leuchtende Fabelwesen noch bis zum 13. November bestaunen

Magische Lichterwelt LUMAGICA verzaubert den Elbauenpark

Leuchtende Fabelwesen noch bis zum 13. November bestaunen

Zauberhafte Aussichten: Die magische Lichter-Funkel-Welt von LUMAGICA geht in die Verlängerung. Noch bis zum 13. November 2022 ist das Leuchtspektakel zu bestaunen. Mehr als 22.000 Besucherinnen und Besucher hat das phantasievolle Funkel-Licht-Erlebnis schon angelockt und begeistert.

Ein zwei Kilometer langer Rundweg verleiht dem Park einen besonderen Glanz: leuchtende Fabel- und Naturwesen, interaktive Lichtelemente und phantastische Klänge erschaffen eine einzigartige Symphonie. Inspiriert von den Magdeburger Originalen wurde für die Elbestadt rund um den Jahrtausendturm ein einmaliges Licht-Spektakel komponiert. Der Bettler Lusenbecke, der von Läusen und seinem Hund geplagt ist, inszeniert hier den „Glück des Tanzes“. An die geschwätzige Marktfrau Blutappelsine mit ihrer apfelförmigen Figur und ihren blutroten Wangen erinnern leuchtendes Obst und reges Markttreiben. Eine fantastische Unterwasserwelt spannt den Lichterbogen zum Schlackaffen, der durch die Lande strich und die Natur liebte, aber auch als Fischverkäufer in die Annalen der Stadt einging. Erzählt werden magische, bunte Geschichten aus dem Buch der Magdeburger Stadtgeschichte.

Um Zwei Kilometer Stadtgeschichte im Park ins richtige Licht zu setzen, braucht es 250 Lichtmotive und 300 Kilometer Lichterketten. Eingesetzt wird mit Blick auf die Energie-Sparsamkeit ausschließlich LED-Lichttechnik. Das reduziert den Stromverbrauch im Vergleich zum Einsatz von klassischen Glühbirnen um 80 Prozent.

Öffnungszeiten

1. Oktober bis 13. November 2022

Ab dem 14.10.: 18 Uhr - 22 Uhr
Ab dem 28.10.: 17:30 Uhr - 22 Uhr

Letzter Einlass je 21:00h

 

Hier gehts zu den Tickets.

Zurück