Aktuelles aus dem Elbauenpark
Wer das Lösungswort errätselte, hatte die Chance auf tolle Preise.

Hauptgewinner: Osterschatzsuche 2.0

Die Glücksfee des Elbauenparks hat die Hauptgewinner der online Osterschatzsuche gezogen.

Die Traditionelle Osterschatzsuche des Elbauenparks wurde in diesem Jahr aufgrund des Coronavirus erstmals als Osterrätsel online durchgeführt. Es galt 13 knifflige Rätselaufgaben zu lösen, um das Lösungswort "Familienspass" zu entschlüsseln. Besonders schwer fiel die Frage nach der richtigen Zuordnung des Futters für unsere tierischen Bewohner, die wir unten noch einmal extra auflösen. 3.407 Einsendungen gab es und sehr viel Lob für die Aktion, dafür herzlichen Dank. Wir waren überwältigt von so vielen Teilnehmern.

Die Tagespreise wurden bereits verlost. Heute hat unsere Auszubildende und Glücksfee Kira die Hauptgewinner ermittelt, die sich über tolle Preise freuen dürfen:

  • Udo Lindenberg - Paket von Radio SAW: Veit Frensel
  • Familienjahreskarte des Elbauenparks: Eva Fischer
  • Einkaufsgutschein über 100 Euro von Kaufland: Nicole Schuster
  • Nespresso Maschine von der Sparkasse Magdeburg: Manuela Fricke
  • Gutschein für ein Essen im Golfclub von Ratswaage Catering: Christiane Köhler
  • 7 x 2 Eventtickets: Evelyn Behncke, Philipp Busse, Heike Stellmacher, Thomas Salwiczek, Sylvia Lampe, Cornelia Schönberg, Melanie Metz

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus dürfen noch bis 31. August 2020 keine Großveranstaltungen stattfinden. Aufgrund der aktuell ungewissen Situation können wir daher noch keine Veranstaltungstickets zusenden. Die Events werden voraussichtlich in die Herbstmonate 2020 bzw. ins Jahr 2021 verlegt. Daher bitten alle Gewinner der Eventtickets noch um etwas Geduld, ehe sie die Preis von uns erhalten. Alle anderen Preise gehen in den nächsten Tagen an die Gewinner raus.

Rätselauflösung

Ein Rätsel war für viele Teilnehmenden eine besonders harte Nuss, die nicht jeder knacken konnte. Denn gleich zwei Antworten schienen falsch zu sein. Doch auch wenn man es zunächst nicht glaubt, Schmetterlinge trinken Rum. In der Natur genießen Sie vergorenes Obst. Dieses bekommen sie auch im Schmetterlingshaus. Und in den dortigen Trinkröhrchen ist stets eine Mischung aus Rum und Honig zu finden. Unsere Ziegen dürfen jedoch auf keinen Fall Bananenschale bekommen, sonst werden sie sehr krank.

Weitere Infos zu unseren Schmetterlingen gibt es auf unserer Internetseite.

Unsere Partner

Zurück