Aktuelles aus dem Elbauenpark

Frühling im Elbauenpark Magdeburg

Freier Eintritt im Elbauenpark Magdeburg

Im März bleibt der Eintritt frei

Der Schnee ist geschmolzen, die Sonne packt ihre ersten wärmenden Strahlen aus. Mit dem Frühlingswetter breitet sich im Elbauenpark Magdeburg eine ganz besondere Atmosphäre aus. Die Vöglein zwitschern in allen Ecken, das Damwild sucht sich einen gemütlichen Platz an der Sonne. Und weil dieses Jahr noch immer alles anders ist, gibt es gute Nachrichten für alle Besucher: Der Eintritt bleibt noch einen Monat länger frei. Bis Ende März können unsere Gäste zwischen 10 und 18 Uhr kostenfrei in den Elbauen unterwegs sein. Auf den Spielplätzen kann geklettert und über die weiten Wiesen getobt werden. Aufgrund des schönen Wetters wurden die Öffnungszeiten des Parks bereits Ende Februar um zwei Stunden verlängert. Nur die Attraktionen müssen leider noch geschlossen bleiben. 

Doch ab April soll sich das ändern! Dann sind wieder actionreiche Abenteuer auf dem Rutschenturm, der rasanten Sommerrodelbahn und in luftiger Höhe im Kletterpark vorgesehen. Soweit es die aktuelle Corona-Verordnung zulässt, werden die zahlreichen Attraktionen unter freiem Himmel wieder für jede Menge Spaß sorgen. Dazu zählen auch Touren mit dem E-Scooter oder Segway vom Parksliding-Verleiher im Elbauenpark. 

Gut zu wissen: Ab April geht es dann wieder mit dem Grünticket in den Elbauenpark. Für nur 3 Euro Eintritt, ermäßigt 2 Euro, können Besucher den gesamten Tag in der fast 100 Hektar großen Parklandschaft verbringen. Mit bestem Ausblick auf die einzigartige Tulpenschau! Mehr als 200.000 Tulpenzwiebeln haben die Gärtner vergangenen Herbst eingesetzt. Ab April werden die Frühblüher in den verschiedensten Formen und Farben leuchten.

Vom Tulpen-Farbenmeer zu 6.000 Jahren Menschheitsgeschichte: Im Mai soll dann der Jahrtausendturm mit seiner interaktiven Ausstellung wieder öffnen. Hier erfahren Besucherinnen und Besucher alles zu den größten Erfindungen der Geschichte und können selbst experimentieren. Auch der Elbauen-EXPRESS soll ab Mai wieder verkehren und die Besucher per Elektroantrieb durch den Park bringen. Neben dem Grünticket werden dann die Tageskarten, inklusive Turmbesuch und Fahrten mit dem Elbauen-EXPRESS, angeboten.

Die aktuellen Corona-Verhaltensregeln für Ihren Besuch im Elbauenpark finden Sie hier.

Zurück