Aktuelles aus dem Elbauenpark

Feuerwehrmann Sam ist am 1. Mai 2022 im Elbauenpark

Erlebt mit Feuerwehrmann SAM wagemutige Rettungsaktionen, eine abenteuerliche Geschichte, fröhliche Musik und tolle Tanzeinlagen auf der Seebühne.

Feuerwehrmann Sam ist am 1. Mai 2022 im Elbauenpark

Erlebt mit Feuerwehrmann SAM wagemutige Rettungsaktionen, eine abenteuerliche Geschichte, fröhliche Musik und tolle Tanzeinlagen auf der Seebühne.

Ausgerechnet in Pontypandy suchen zwei berühmte Biologen nach einem ganz seltenen Tier. Natürlich unterstützen Feuerwehrmann Sam und sein Kollege Elvis die Wissenschaftler bei der Expedition durch den Wald. Doch dann schließt Norman Price sich der Jagd nach dem Tier an, verirrt sich und bringt die ganze Gruppe damit in Gefahr. Wird Feuerwehrmann Sam alle retten können?

„Alarm, es kommt ein Notruf an…“ Kinderheld Feuerwehrmann Sam eilt natürlich zur Rettung und kommt mit einer neuen, aufregenden Show nach Magdeburg. „Das große Campingabenteuer“ wird am Sonntag, 1. Mai 2022, gleich zweimal auf der Seebühne im Elbauenpark Magdeburg aufgeführt. Um 11 Uhr und um 16 Uhr beginnt die große Musiktheatershow, die das Publikum mit Musik und Tanz auf eine Reise in das kleine Örtchen Pontypandy mitnimmt. Es gibt dramatische Rettungsaktionen zu bestaunen.

Feuerwehrmann Sam bringt neben Elvis und Norman auch Penny und Feuerwehrhauptmann Steele mit nach Magdeburg zum Live-Spektakel. Und er freut sich, wenn sich die Jungen und Mädchen im Publikum als Feuerwehrmann Sam oder Pfadfinder verkleiden.

Die feurige Familienshow ist für alle ab drei Jahren empfohlen und wird inszeniert vom Kinder- und Jugendtourneetheater „Theater auf Tour“, das bereits fast 30 Jahre Bühnenerfahrung hat.

Feuerwehrmann Sam wurde 1985 entwickelt als walisische TV-Serie „Fireman Sam“. Erzählt werden Geschichten um den Berufsfeuerwehrmann Sam, der in der kleinen Feuerwache des fiktiven Ortes Pontypandy von Notruf zu Notruf eilt und Menschen und Tiere rettet. Mit seinem beherzten Einsatz hat er die Herzen der Kinder im Sturm erobert. Die Idee zu der Figur hatten einst zwei Feuerwehrleute aus Kent.

Zurück