Alle Ferienkinder aufgepasst: Im Elbauenpark Magdeburg warten jede Menge Attraktionen, welche die Herbstferien vom 17. bis 25. Oktober zu einem ganz besonderen Erlebnis machen. Vor allem geht es hier rasant zu! Die jungen Besucher können auf drei verschiedenen Abfahrten vom 18 Meter hohen Rutschenturm sausen oder mit bis zu 40 Kilometern pro Stunde die Sommerrodelbahn hinabrauschen. Am Dienstag bekommen hier die Ferienkinder sogar zwei Fahrten zum Preis von einer.
Doch in dem großen Freizeitpark geht es nicht nur bergab, sondern auch hoch hinaus. Von Dienstag bis Sonntag freut sich das Team vom Kletterpark auf kleine Abenteurer. Hier können Ferienkinder in bis zu neun Metern Höhe unterwegs sein. Wer von hier oben noch nicht genug gesehen hat, sollte unbedingt an den Wochenenden Segway, Rikscha oder E-Roller ausleihen, um den Park zu erkunden. Das ehemalige Bundesgartenschaugelände hält jede Menge Überraschungen parat.
Wie wäre es mit einem kleinen Wettrennen durch den Fitness-Parcours? Oder einem Versteckspiel im Irrgarten? Die Möglichkeiten sind riesig. Und weil so viel Toben hungrig macht, sorgen die Gastronomen im Elbauenpark für eine Stärkung: Sowohl das Café am Rosengarten als auch die Bistros im Staudental und an der Seebühne haben in den Ferien geöffnet.
Bitte beachten Sie die jeweiligen Öffnungszeiten der Attraktionen. Solange das Wetter mitspielt, sind den Abenteuern in den Elbauen keine Grenzen gesetzt! Witterungsbedingt kann es aber zu kurzfristigen Schließungen kommen. Besucherinnen und Besucher brauchen für den Parkbesuch nur das günstige Grünticket an den Kassenhäuschen zu erwerben und dann kann es losgehen.
Noch wichtig zu wissen: Es gelten weiterhin die Abstands- und Hygieneregeln. Jahrtausendturm, Schmetterlingshaus und Elbauen-Express müssen aufgrund der Corona-Pandemie leider weiterhin geschlossen bleiben.