Aktuelles aus dem Elbauenpark

Exklusive Sommershows im Elbauenpark Magdeburg

Endlich wieder Live-Musik: Erste Termine für Konzerte und Shows im Sommer 2021 stehen fest.

Jetzt Tickets für Revolverheld, Rea Garvey und Max Raabe sichern.

Corona-konform feiern und einzigartige Live-Shows unter freiem Himmel erleben: Dafür wurde extra die neue MDCC-Parkbühne im Elbauenpark Magdeburg aufgebaut. Und die ersten großen Acts für das Open-Air-Erlebnis stehen bereits fest. Für den Auftakt sorgt am 11. August (verschoben vom 10. Juli) Max Raabe mit seinem Palast Orchester. Darauf folgen am 5. September Revolverheld und am 10. September ist Rea Garvey zu Gast. Tickets sind ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Sänger Rea Garvey wird am 10. September im Elbauenpark sein erfolgreiches Streaming-Format „Yellow Jacket Sessions“ live auf die Bühne bringen. Dabei präsentierte er in den vergangenen Monaten online Interviews und Perfomances großartiger Musiker*innen. Jetzt will er mit seiner Band zurück auf die Bühne – und hat dabei jede Menge Überraschungen im Gepäck. Der Singer-Songwriter ist unter anderem als „Juror bei The Voice of Germany“ und „The Masked Singer“ regelmäßig im Fernsehen zu erleben.

Rea Garvey
Rea Garvey

Eine andere Band, die es kaum wieder erwarten kann auf der Bühne zu stehen, sind Revolverheld. Sie werden am 5. September im Elbauenpark ihre größten Hits aus 15 Jahren Bandgeschichte präsentieren. Dazu gehören Songs wie „Halt dich an mir fest“, „Spinner“ und „Ich lass für dich das Licht an“. Die vier Jungs reisen mit dem Versprechen an: Trotz corona-konformer Bestuhlung und Abstandsregeln, können sich die Besucher*innen auf die typische, mitreißende Live-Energie freuen.

Jede Menge Energie wird außerdem Max Raabe mit seinem Orchester am 11. August auf der MDCC-Parkbühne versprühen. Das neue Konzertprogramm „Guten Tag, liebes Glück“ verspricht unterhaltsame Textdichtungen. Mit dabei haben die Musiker darüber hinaus altgeliebte und neu entdeckte Lieder aus den 1920er und 1930er Jahren.

Das Besondere: Die neue MDCC-Parkbühne bietet alle Voraussetzungen für corona-konforme Veranstaltungen. Ausreichende Abstands- und Hygieneregeln können hier eingehalten werden, um den Besucher*innen ein möglichst sicheres Konzerterlebnis zu garantieren. Also Tickets sichern und endlich wieder Live-Erlebnisse genießen!

Zurück