Aktuelles aus dem Elbauenpark

Elbauenpark erneut im Wintermodus

Der Elbauenpark Magdeburg stellt ab sofort wieder auf kostenfreien Parkeintritt um.

Elbauenpark wegen Bundesnotbremse wieder im Wintermodus

Nach den Vorgaben der Bundes-Notbremse dürfen Außenbereiche von zoologischen und botanischen Gärten nur mit aktuellem negativen Corona-Test besucht werden. Da der Aufwand für Kontrollen und Nachweise für uns derzeit nicht umsetzbar ist, haben wir im Sinne aller Erholungsuchenden entschieden, unseren Park für Spaziergänge kostenfrei offen zu halten. 

Spaziergänger*innen, Läufer*innen und Radfahrende können damit weiterhin die Tulpenschau besichtigen sowie die Spiel- und Sportplätze im Rahmen der geltenden Vorschriften zur Eindämmung der Ausbreitung des Corona-Virus nutzen. Die Gastronomie ist weiterhin ausschließlich mit Außer-Haus-Angeboten nach eigenem Ermessen für die Gäste da.

Aufgrund der bundesweiten Vorgaben muss allerdings der Rutschenturm auf dem Kleinen Cracauer Anger bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Anfang April war der Elbauenpark offiziell in die Nebensaison gestartet und hatte den Rutschenturm als bislang einzige Attraktion geöffnet. Seither waren der Eintritt und die Nutzung der Freianlagen mit dem günstigen Grünticket möglich. Nun wird der Park gewissermaßen ab 24. April 2021 wieder in die Winterruhe versetzt.

Zurück