Aktuelles aus dem Elbauenpark
Heide, Efeu und Silberblatt kleiden das Maskottchen

Das Sandmännchen zeigt seine Winterkollektion

Der Sandmann begrüßt Gäste im Winter-Outfit.

Im Magdeburger Elbauenpark bricht eine neue Saison an: der Herbst. Und mit ihm verändert auch der Park sein Gesicht. Offensichtlich: Am Eingang hat sich das Sandmännchen bereits fein gemacht und sogar schon sein Winterkleid angelegt. Eine Kollektion aus pink-roter Heide, grünem Efeu und weißgrau schimmerndem Silberblatt trägt das Begrüßungsmännchen nun, um das Publikum im Park freundlich willkommen zu heißen. Die florale winterharte Pracht soll bis zum Frühjahr halten.

Das wurde dem Sandmann von den fleißigen Gartenfeen auf den Leib gepflanzt: eine Hose aus elegantem und kälteresistenten Silberblatt. Das Jackett ist in kräftiger, dunkelrot-pinker Heide gehalten. Um den Kopf des zeitlosen, freundlichen Begrüßungsherren rankt sich grüner, saftiger Efeu.

Zurück