Aktuelles aus dem Elbauenpark

Das Labyrinth im Elbauenpark Magdeburg

Labyrinth aus Buchenhecken und Wildem Wein

Im Irrgarten auf dem Großen CracauerAnger lässt es sich zu jeder Jahreszeit wunderbar Verstecken spielen.

Versteckte Ecken entdecken: Unser Labyrinth aus Buchenhecken und Wildem Wein

In der Winterserie „Versteckte Ecken entdecken“ dreht sich heute alles um den Irrgarten. Auf dem Großen CracauerAnger, zwischen den versunkenen Gärten und dem Damwildgehege, lässt es sich wunderbar verstecken. Das ganze Jahr über lädt ein großes Labyrinth zur Erkundungstour ein.

Buchenhecken umrahmen hier die vielen verzweigten Wege. Dazwischen rankt Wilder Wein. Auch Rosen, Clematis und verschiedene Kletterpflanzen gilt es zu entdecken. Der Weg führt mal über Sandboden und mal über Holzbohlen. Besondere Ausblicke bieten sich immer wieder entlang der verschiedenen Bachläufe.

Führt der Weg entlang des Wassers hinaus aus dem Irrgarten? Oder nur weiter hinein? Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt es herauszufinden. Ein Besuch im Elbauenpark lohnt immer, aktuell ist der Eintritt frei. Ab März können Gäste mit dem günstigen Grünticket wieder den gesamten Tag in den Elbauen unterwegs sein.

Zurück