Aktuelles aus dem Elbauenpark

Bee Gees - Ihre größten Hits live im Elbauenpark

„Night Fever – A Tribut to the Bee Gees“ am 6. August 2022 im Elbauenpark

Night Fever am 6. August auf der Seebühne Magdeburg

Der Disco-Sound der erfolgreichsten Familienband der Welt kommt nach Magdeburg: Am 6. August wird auf der Seebühne im Elbauenpark die „Night Fever – A Tribut to the Bee Gees“-Show inszeniert. Die spektakuläre Reise zu den größten Hits der Brüder Gibb startet um 20 Uhr auf der Seebühne. Dort werden Michael Zai, Uwe Haselsteiner und Franco Leon musikalische Klassiker der Bee Gees wie „You win again“, „To love somebody“, „Words“, „How deep is your love“, „Staying alive“ und „Night fever“ unvergleichbar authentisch spielen. Die Shows des Trios gelten seit Jahren weltweit als beste Cover-Versionen, die dem Falsett-Gesang des Originals sehr nahe kommt. Gänsehaut-Momente pur.

Mit dem ersten Takt der Hits der Bee Gees wird das Publikum zurück ins Jahr 1997 gebeamt: Die imaginäre Reise geht aus dem Elbauenpark direkt nach Las Vegas zur legendären „One Night Only“-Show der Millenium-Band, die unzählige Chart-Hits geschrieben, gesungen und mit anderen Künstlerinnen und Künstlern produziert hat. Für eine Sommernacht hatten die drei Brüder ein Konzert-Ereignis nach dem Motto „You should be Dancing“ inszeniert und ihre Welthits wie „Massachusetts“, „Tragedy“, „Words“, „Stayin' Alive“, „How deep is your love“ live erstklassig performed.

Dieses Konzert-Erlebnis möchten Michael Zai, der großer Bee Gees-Fan ist und die Rolle von Barry Gibb einnimmt, und der Keyboarder und Pianist Uwe Haselsteiner als Maurice Gibb am 6. August im Elbauenpark auf die Seebühne bringen. In ihre Mitte nehmen sie eine der besten Stimmen Deutschlands: Sänger Franco Leon, der die Band als Robin Gibb komplettiert. Das Trio bringt das „Night Fever“ - Feeling dieser unvergleichlichen und erfolgreichen Band zurück zu den Fans.

Für die Show „Night Fever – A tribute to the Bee Gees“ auf der Magdeburger Seebühne sind ab sofort Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online erhältlich. Beginn des Konzerts ist am 6. August um 20 Uhr.

 

Night Fever - A Tribute to the Bee Gees

Fan-Fakten zu den Bee Gees

  • Bandname: Die Brüder Gibb und der australische Disc-Jockey Bill Gates stellten in einer Radioshow fest, dass sie die gleichen Initialen haben. B und G. Englisch ausgesprochen ergibt sich der Name Bee Gees.
  • Brüder: Die Brüder Barry, Maurice und Robin Gibb starteten früh ihre musikalische Karriere und traten bereits als Kinderband auf.
  • Back to Britain: Geboren wurden die Brüder in Großbritannien. Doch 1958 wanderten die Eltern Gibb mit den Söhnen nach Australien aus. Dort landeten die drei Brüder ihren ersten Hit. Sie finanzierten mit den Einnahmen ihre Rückkehr nach England.
  • Beatles: Ende der 1960er Jahre veröffentlichten die Bee Gees ein Erfolgsalbum nach dem anderen. Die legendäre Familienband wurde weltweit berühmt und wurde als größte Konkurrenz der Beatles gehandelt.
  • Bee Gee Greatest Hit: Den größten kommerziellen Erfolg feierten die Bee Gees mit dem im Jahr 1977 erschienenen Soundtrack zum Film „Saturday Night Fever“.
  • Bee Gees forever: 2003 starb Maurice Gibb. Das Ende der Band wurde 2006 offiziell bekannt gegeben. Robin Gibb verstarb 2012. Doch ihre Musik wird von zahlreichen Cover-Bands weitergespielt. Eine der besten davon tritt am 6. August im Elbauenpark beim „Night Fever – A Tribut to the Bee Gees“-Konzert auf der Seebühne auf.

Zurück